Geschichte

 

 

BASENJI GESCHICHTE

"Die Hunde sind wahrscheinlich die ältesten Haustiere der Menschheit."

Warum die Menschen sesshaft wurden? Josef H. Reichholf

Der Urvater der Hunde ist der Wolf. Der Vorfahr der Basenjis ist wahrscheinlich der Äthiopische Wolf (canis simensis ).

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Äthiopischer Wolf canis simensis Afrika Hunde Basenji

 

 

Nach dem neuesten Stand der DNA Forschung begann die Domestikation der Hunde wahrscheinlich in Afrika. dsc.discovery.com/news/2009/08/03/dog-domestication.html Es gilt noch die Theorie, dass die Hunde in Südostasien domestiziert wurden. Da alle Menschen ihren Anfang in Afrika haben ist es sehr wahrscheinlich, dass der Anfang des Zusammenlebens zwischen Mensch und Wolf ebenfalls in Afrika stattfand.

Mit der Ausbreitung der Menschen kamen auch die Hunde in andere Gegenden der Welt. Basenji Typ Hunde Schensis leben als Jagdhelfer in der Äquatorzone in Afrika unter ähnlichen Bedingungen und in ähnlicher Beziehung zu den Menschen wie auf den Philippinen, mit den Korowai auf West Papua Neuguinea, mit den Bakta auf Sumatra und mit den Dayak auf Borneo. Auf Borneo gibt es noch wenige Zwergelefanten ebenso wie bei den Pygmäen im Ituri Regenwald.

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt/Contact

 

Tanja&Alex Hitin

Goetheweg 14

06231 Bad Dürrenberg

basenji@wazzala.de

+49 152 53973919

+49 03462 54 29 15